Aktuelle Information - Stand: 07.10.20

Alle Infos im Überblick:


• Vor und nach dem Kurs:

Bitte kommt möglichst erst kurz vor Kursbeginn, um vor den Kursräumen im Eingangsbereich Ansammlungen zu vermeiden. Die Umkleide muss aktuell noch geschlossen bleiben. Tanzschuhe bitte direkt im jeweiligen Saal wechseln. Kommt also bitte ggf. schon in eurem Tanz- oder Fitnessoutfit zu uns.

Beim Betreten und Verlassen der Tanzschule bzw. des Tanzsaals muss eine eigene Mund- bzw. Gesichtsmaske getragen werden. In den Sälen darf diese abgesetzt werden. Bitte auch die Hände an dem im Eingangsbereich aufgestellten Desinfektionsständer desinfizieren!

Bitte achtet darauf, dass sowohl innerhalb als auch außerhalb der Tanzschule der Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten werden muss.

• Kursdauer:

Alle Paartanzkurseinheiten sowie Fitnesskurse dauern ca. 50 Minuten (inkl. Betreten und Verlassen des Saals).

• Kursteilnahme:

Um der Verordnung des Landes Baden-Württemberg zu entsprechen, müssen wir die Teilnehmerzahlen begrenzen. Daher ist ein spontanes Erscheinen leider nicht möglich – die Kursteilnahme ist nur mit Voranmeldung möglich. Ihr könnt Euch per E-Mail (bitte immer den vollständigen Namen und den Kurs mit Tag & Uhrzeit angeben) oder telefonisch anmelden. Wenn ihr nicht die technischen Möglichkeiten habt, könnt ihr auch einfach vorbeikommen.  Die Partner dürfen während des Unterrichtes nicht gewechselt werden. Wir bitten Euch auch beim Tanzen um Einhaltung des vorgegebenen Mindestabstands von 1,5 Metern zum nächsten Tanzpaar.


Verzichtet in gegenseitigem Interesse bitte auf Begrüßungen mit Körperkontakt. Solltet ihr Erkältung- oder Grundsymptome der Corona Pandemie haben, bleibt bitte zuhause.
Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt mit einer Person hatten, bei der das Corona-Virus nachgewiesen wurde, dürfen nicht am Unterricht teilnehmen.

Reiserückkehrer, insbesondere aus den ausgewiesenen Risikogebieten, die keinen negativen Corona-Test haben, besuchen bitte noch 14 Tage lang keinen Unterricht!


• Stundenplan:

Die Anzahl der Personen, die an einem Kurs teilnehmen dürfen, errechnet sich aus der Raumgröße. Dadurch ergeben sich Änderungen im Kursplan. Diese werden Euch diese Woche im Unterricht bekanntgegeben.

• Allgemeine Hinweise: Unsere sanitären Anlagen dürfen nur einzeln genutzt werden Die Herrentoilette befindet sich ab sofort im UG! Das Betreten unserer Nebenräume – dazu zählen der Eingangsbereich, die Bar, das Bistro sowie die Sanitäranlagen – ist vorerst nur mit Mund-Nasenschutz erlaubt. Im Saal ist es euch freigestellt, eure Maske abzulegen.
Die Bar ist unter Einhaltung der Hygienevorschriften für euch geöffnet. Bitte holt euch eure Getränke nach Möglichkeit vor dem Kurs und nehmt sie mit in den Saal. Wir bitten um Beachtung der allgemein gültigen Hygienebedingungen sowie unsere Hinweise in den Räumlichkeiten und um Unterstützung unseres Teams bei der Umsetzung aller Vorgaben.
Im Eingangsbereich und an weiteren Stellen findet ihr Desinfektionsmittel-Spender. Wir bitten euch, diese vor dem Unterricht zu benutzen.

Kinder:

Für das Kindertanzen gilt, dass Kinder im Schulalter die Tanzschule vorerst bitte ohne ihre Eltern betreten und verlassen sollen. Bringt eure Kinder bitte möglichst erst fünf Minuten vor Unterrichtsbeginn vorbei und holt sie pünktlich ab, damit wir größere Menschenansammlungen im Eingangsbereich vermeiden können.


Kinder, die noch nicht im Schulalter sind, dürfen selbstverständlich gebracht und abgeholt werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass Eltern die Tanzschule für die Zeit des Unterrichts wieder verlassen müssen.
Mit unseren räumlichen Möglichkeiten und unserer technischen Ausstattung sind wir in der Lage, hohe Hygienestandards sicherzustellen und die Abstandsregelung effektiv umzusetzen.

Unser Team hat für euch an einer zertifizierten Hygieneschulung teilgenommen und sich intensiv auf die neue Situation eingestellt. Wir sind uns sicher, dass alles gut verlaufen wird und hoffen sehr, dass wir euch trotz aller Sicherheitsmaßnahmen eine schöne und möglichst unbeschwerte Zeit bescheren können. Wir können es jedenfalls kaum noch erwarten, euch endlich alle wiederzusehen und möchten uns an dieser Stelle einmal mehr von Herzen für eure großartige Unterstützung in den vergangenen Wochen bedanken. Auch wenn wir einige Mitglieder verloren haben und die Krise für uns noch nicht überstanden ist, sind wir unglaublich dankbar und stolz, dass wir so viele Menschen um uns haben, die uns und unsere Leistung schätzen. Wir werden euer Vertrauen und eure Treue mit doppelter Leidenschaft und Begeisterung zurückzahlen!


Wenn Ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, könnt ihr uns von Montag bis Freitag nach wie vor von 10 bis 12 Uhr und ab sofort auch wieder von 15 bis 19 Uhr telefonisch erreichen.

Wir freuen uns auf Euch
Euer JAAG Team